Etwa 350 Gäste und mehr als 50 Mitwirkende hatten bei bestem Wetter viel Spaß und Freude beim Kinderfest am Feuerwehrhaus. Gut 100 Kinder nutzen einen Laufzettel und absolvierten die acht aufgeführten Spielstationen. Beim Sackhüpfen, Instrumente basteln, Kinderschminken, Edelsteine suchen, Klangmemory, Dosenwerfen, Möhrenschießen, Noten-Angeln und einer Instrumenten-Probierstation sammelten die Kleinen farbige Stempel auf ihrem Zettel.

Als Belohnung für viele gesammelte Stempel erhielten die jungen Teilnehmer abschließend eine süße Überraschung und konnten sich als Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau fotografieren lassen. Viele nutzten auch das Angebot zum phantasievollen Schminken und ließen sich ein Katzengesicht oder papageienbunt anmalen. Für hungrige Spieler und deren meist erwachsenen Begleiter boten die Gastgeber vom Musikzug und Spielmannszug Popcorn, Pommes Frites, Bratwurst und Kuchen vom Buffet an. An diesem Nachmittag feierte die Freiwillige Feuerwehr Gehrden auch das 105-jährigen Bestehen des Musikzuges. Mit kleinen Konzerten erfreuten der Musikzug und der Spielmannszug ihre kleinen und großen Zuhörer während des dreistündigen Festes. Sicher werden alle diesen schönen Nachmittag in bester Erinnerung behalten.