Datum: 26. Oktober 2017 um 18:08 Uhr
Alarmierungsart: 1. Dienstgruppe
Einsatzart: erk
Einsatzort: Bushaltestelle Schulstr/Langefeldstr.
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In einer Bushaltestelle in der Schulstraße war eine kleine Menge einer unbekannten stechend riechenden Flüssigkeit ausgelaufen und bereits im Boden der Haltestelle eingetrocknet. Nach ersten Erkenntnissen war die Flüssigkeit bereits vor zwei Tagen ausgetreten. Der Bauhof hatte bereits Reinigungversuche unternommen, die den Geruch aber nicht unterbinden konnten. Auch die massiven Spülmaßnahmen der Feuerwehr wirkten nur bedingt. Die Einsatzkräfte haben Proben vom Erdreich entnommen und sie der Polizei für weitere Ermittllungen übergeben, da sich vor Ort keine Hinweise auf die unbekannte Substanz finden ließen.