Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 31. Dezember 2018 
Alarmzeit: 5:49 Uhr 
Alarmierungsart: Stiller – Alarm 
Art:
Einsatzort: Nordstraße 
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW), Mehrzweckfahrzeug (MZF) 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Erneut hatte die Brandmeldeanlage in einem Supermarkt an der Nordstraße Alarm ausgelöst. Am frühen Morgen wurde die Schwerpunktfeuer von der Leitstelle über die Meldeempfänger alarmiert. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte des Löschzuges lokalisierten den ausgelösten Melder in einer integrierten Backfiliale einer Großbäckerei. Auslösegrund war vermutlich austretender Dampf aus einem Ofen. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle dem Marktleiter übergeben.

Zurück