Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 25. April 2019 
Alarmzeit: 1:18 Uhr 
Alarmierungsart: Stiller – Alarm 
Art:
Einsatzort: Thiemorgen 
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW) 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Alarm für den Löschzug der Schwerpunktfeuerwehr um 1:18 Uhr: Die automatische Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz hatte Feueralarm bei der Regionsleitstelle in Hannover ausgelöst. Wenig später trafen die ersten Einsatzkräfte vor Ort ein. Der ausgelöste Melder konnte im Flurbereich des 1.OG lokalisiert werden. Die Räumlichkeiten rund um den Melder und der Aufzug wurden unter anderem mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Grund für die Auslösung konnte allerdings nicht gefunden werden, eine Rauchentwicklung war nicht erkennbar. Die Anlage wurde zurückgestellt, der Melder blieb in Ruhe. Die Einsatzstelle wurde dem Nachtdienstpersonal übergeben.

Zurück