Datum: 1. Januar 2017 um 3:37 Uhr
Einsatzort: Barsinghäuserstr.
Einsatzleiter: P.Fricke
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 16/12), Rüstwagen (RW), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

Um 3 Uhr 37 wurde die Bereitschaft der Feuerwehr Gehrden erneut alarmiert.  An einem Wohnhaus in der Barsinghäuser Straße brannte die Fassade aus Wärmedämmmaterial sowie Kunststoffregentonnen, die am Gebäude standen. Die Bewohner hatten erfolgreich einen ersten Löschversuch unternommen.Die Einsatzkräfte setzten ein C-Rohr unter Atemschutz ein und löschten die brennende Fassade entgültig.
Der betroffene Bereich am Gebäude wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zur Klärung der Brandursache und zur Feststellung der Schadenhöhe hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.