Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 22. Mai 2020 
Alarmzeit: 11:12 Uhr 
Alarmierungsart: Stiller – Alarm 
Art: bi1 
Einsatzort: Northen, Waldstraße 
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW), Mehrzweckfahrzeug (MZF) 
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Everloh, Ortsfeuerwehr Lenthe, Ortsfeuerwehr Northen, Polizei 


Einsatzbericht:

In der Waldstraße im Stadtteil Northen brannte eine Hecke auf einem Privatgrundstück. Aufgrund mehrerer Notrufmeldungen über eine unklare, weithin sichtbare Rauchentwicklung in der Straße alarmierte die Regionsleitstelle die drei Feuerwehren der nördlichen Stadtteile sowie die Schwerpunkfeuerwehr. Als die ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Northen vor Ort eintrafen, war das Feuer bereits weitgehend erloschen. Feuerwehrleute sicherten und kontrollierten die Brandstelle. Der Einsatz des Löschzuges der Schwerpunktfeuerwehr Gehrden war nicht mehr erforderlich.