Datum: 11. Dezember 2018 um 20:51 Uhr
Alarmierungsart: 3. Dienstgruppe
Einsatzart: hm
Einsatzort: Erlenweg
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 16/12), Rüstwagen (RW)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Eine ältere Frau war in ihrem Einfamilienhaus gestürzt und konnte nicht mehr selber die Tür öffnen. Da der verständigte Hausnotrufdienst von der hilflosen Frau über erhebliche Verletzungen informiert wurde und nicht unverzüglich dem Rettungsdienst die Tür hätte öffnen können, wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Einsatzkräfte konnten die hilflos am Boden liegende Frau von außen durch ein Fenster erkennen. Der Feuerwehr gelangte nur mit erheblichem Aufwand in das gut gegen Eindringlinge gesicherte Haus zu gelangen, um dem Rettungsdienst die schnelle medizinische Versorgung der Seniorin zu ermöglichen.