Datum: 15. Dezember 2019 um 11:08 Uhr
Alarmierungsart: 3. Dienstgruppe
Einsatzart: h
Einsatzort: Am Markt
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 16/12), Rüstwagen (RW), Mehrzweckfahrzeug (MZF), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

Eine schwere Sturmböe hat am Sonntagvormittag zwei Buden und einen Pavillon auf dem Gehrdener Weihnachtsmarkt völlig zerstört. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, da der Markt noch nicht geöffnet hatte. Die beiden massiven Verkausstände  standen am  Anfang des Weihnachtsmarktes und bekamen die Sturmböe auf Süd/West direkt ab. Die alarmierten Einsatzkräfte der Schwerpunktfeuerwehr Gehrden sicherten die Einsatzstelle weiträumig ab und demontierten die Reste der zerstörten Buden. Ein weiterer Pavillon wurde ebenfalls durch den Sturm zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.