Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 19. April 2018 um 18:17
Alarmierungsart: 1. Dienstgruppe
Einsatzart: hm
Einsatzort: Nedderntor
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW)
Weitere Kräfte: Drehleiter Feuerwehr Ronnenberg, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am frühen Abend hatte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Unterstützung für einem Patiententransport angefordert. Eine Person mit einer vermuteten Rückenverletzung musste schonend aus der Wohnung im ersten Stock zum Rettungswagen gebracht werden. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde der Patient mit Hilfe der Drehleiter und der Tragenaufnahme am Rettungskorb durch ein Fenster aus der Wohnung transportiert. Er wurde anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.