Datum: 15. Oktober 2017 um 9:08 Uhr
Alarmierungsart: Stiller – Alarm
Einsatzart: hm1
Einsatzort: L401 Leveste – Langreder
Einsatzleiter: P.Fricke
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 16/12), Rüstwagen (RW), Mehrzweckfahrzeug (MZF), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)
Weitere Kräfte: Notarzt, Ortsfeuerwehr Leveste, Polizei, Rettungsdienst, Unfallforschung


Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen wurden die Feuerwehren aus Leveste und Gehrden zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße L401 zwischen Leveste und Langreder gerufen.

Ein Motorradfahrer war in einer Rechtskurve mit seiner Maschine gestürzt und mit einem entgegenkommenden PKW zusammen gestoßen. Der Fahrer des Motorrads wurde hierbei unter dem PKW eingeklemmt und tödlich verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Fahrzeug, hoben es mit Lufthebekissen an und befreiten den Motorradfahrer. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt, wurde aber vom Rettungsdienst betreut. Die Landesstraße war während des Einsatzes und der

Unfallaufnahme durch die Polizei vollgesperrt.