Vom 4.7.bis 7.7. veranstaltet die Feuerwehr Gehrden ein Zeltlager für die Feuerwehrjugend. Die Kinder und Jugendlichen aus der Kinder- und Jugendfeuerwehr und aus dem Spielmannszug erwartet ein spannendes, langes Wochenende. 2013 wurde ein Zeltlager dieser Art erstmalig durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das dritte Zeltlager am Feuerwehrhaus durch die Lagerleitung Silke Riedel und Pascal Kirmse eröffnet. Die 26 Kinder freuen sich auf eine spannende Zeit voller Spiel, Spaß und Spannung sowie einer Hüpfburg, einem großen Pool und einer Fotobox. Die Gemeinschaft steht hierbei im Vordergrund.

Verpflegt werden die Teilnehmer von Mitgliedern der Küchencrew, die sonst die Einsatzabteilung bei Einsätzen und Übungen versorgt, auch eine Lagerzeitung wird regelmäßig erscheinen und sorgt für aktuelle Informationen aus dem Zeltlagerdorf.  Das Ferienlager geht bis Sonntagvormittag, danach werden alle Zelte wieder abgebaut.