Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

kinderFEUERWEHR

 

„Hey, schön das Du bei uns reinschaust!“

Die Kinderfeuerwehr freut sich über Mädchen und Jungen ab dem sechsten Lebensjahr, die mit Spaß und spielerisch schon erste Erfahrungen mit der Feuerwehr machen wollen.

Unsere Kinderfeuerwehr als Gruppe

Wir sind etwa 25 Mädchen und Jungen, im Alter zwischen 6 und 10 Jahren, die sich regelmäßig im Feuerwehrhaus treffen und mit unseren Betreuern gerne neue Dinge aus der Feuerwehrwelt entdecken und auch gerne basteln, spielen und immer viel in Bewegung sind. Spannend sind kleine Rätsel und auch die richtigen Regeln für den Notruf oder die Aufgaben der Feuerwehr, mit denen wir uns beschäftigen. Wir haben auch viel Spaß zusammen, besonders wenn wir Ausflüge oder Fahrten machen.

Feuerwehrtechnische Ausbildung

  • Schläuche auslegen
  • Knoten mit Feuerwehrleinen machen
  • Geräte in den Feuerwehrfahrzeugen kennenlernen
  • und vieles mehr …

 

Spiel – Spaß – Sport

  • Spielen
  • Basteln
  • Schwimmen
  • … und viele tolle Sachen mehr …

Und wer sind die Betreuer

Die Betreuer der Kinderfeuerwehr sind als Jugendgruppenleiter ausgebildet.

 

Wo kannst Du uns treffen

  • Jeden zweiten Dienstag   ( 14-tägig )
  • Ab 17:00 Uhr
  • Im Feuerwehrhaus

Hast auch Du Interesse bei uns in der Kinderfeuerwehr Spaß zu haben? Dann schau doch einfach mal vorbei, ruf uns an oder schreib mir eine Nachricht!“

 

Ich freue mich auf Dich

Jan-Henrik Schrank

– Leiter Kinderfeuerwehr –

Letzte Einsätze

Wetterwarnungen

Wetterwarnungen für Region Hannover
  • FROST
    Gültig: 13.12. 20:00 - 14.12. 11:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für Hannover
Zurück