FÖRDERNDE MITGLIEDER

Mehr als 500 Gehrdener Bürgerinnen und Bürger oder Firmen sind als Förderer Mitglied in Ihrer Freiwilligen Feuerwehr. Diese Fördernden Mitglieder bilden damit nicht nur die größte, sondern auch eine sehr wichtige Abteilung. Durch ihren finanziellen Beitrag aber auch durch reges Interesse und teils praktische Hilfe unterstützen Fördernden Mitglieder ihre Feuerwehr als Gemeinschaft und ermöglichen viele der zahlreichen Aktivitäten rund um den gesetzlichen Auftrag bei Brandschutz und Hilfeleistung.

Durch die Fördernden Mitglieder werden vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche, musikalische Aktivitäten oder auch besondere Unterstützungen für die aktiven Einsatzkräfte gefördert oder erst möglich. Fördernde Mitglieder können bei der jährlichen Generalversammlung zu Beginn des Jahres die Rechenschaftsberichte der Abteilungen entgegen nehmen und hiernach, bei geselligem Beisammensein, auch persönlich mit ihren Feuerwehrmitgliedern in Kontakt treten. Weiterhin bieten vielfältige Veranstaltungen im Jahresverlauf Gelegenheit, sich persönlich ein Bild von der geförderten Arbeit zu machen. Beim Osterfeuer, dem Laternenumzug, Tagen der offenen Tür oder musikalischen Auftritten sowie auch bei den beliebten Knobel- und Skatabenden im Feuerwehrhaus sind vielfach Fördernde Mitglieder dabei und herzlich willkommen.

So nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

• Rufen Sie uns über das Telefon an:   Ortsbrandmeister Peter-Albert Fricke, 05108 – 92 54 19
  • Kommen Sie ins Feuerwehrhaus:   Montags ab 18.30 Uhr in der Nordstraße 22
  • Besuchen Sie uns im Internet:   www.feuerwehr-gehrden.de
  • Schicken Sie uns einen Brief:   Freiwillige Feuerwehr Gehrden, Nordstraße 22, 30989 Gehrden
  • Senden Sie uns eine E-Mail:   info@feuerwehr-gehrden.de

Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Förderndes Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Gehrden werden:

Als Förderndes Mitglied unterstützten Sie mit einem Jahresbeitrag von mindestens 22,- € die vielfältigen Aktivitäten der Ortsfeuerwehr Gehrden.

Für den Fall, dass Sie sich schon für eine Mitgliedschaft entschlossen haben, können sie hier einen Aufnahmeantrag zum Ausdrucken herunterladen.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Gehrden