Die Feuerwehr Gehrden hat wiederholt ihr Laternenfest am Feuerwehrhaus ausgerichtet. Die Aktion löste den traditionellen Laternenumzug ab. Rund 350 Besucher waren der Einladung trotz des schlechten Wetters gefolgt. Aufgrund des anhaltenden Regens am Abend konnte der kleine Umzug auf dem Gelände leider nicht durchgeführt werden, stattdessen spielten der Spielmannszug und der Musikzug die Laternenlieder in der dunklen Fahrzeughalle, wo die Kinder ihre Laternen beim Mitsingen hell leuchten ließen. In den kurzen „Regenpausen“ wurde an den Feuerkörben auf dem Hof eifrig Stockbrot gebacken. Leckere Pommes, Bratwurst vom Grill sowie kalte und warme Getränke rundenten das kulinarische Angebot ab. In der Fahrzeughalle war ein Glücksrad aufgebaut, bei dem es kleine Preise zu gewinnen gab. Auf dem Hof konnten die unterschiedlichen Einsatzfahrzeuge besichtigt werden. Trotz des Regens lockten die großen, roten Autos die Besucher an. Gegen 20.30 Uhr ging dann ein „feuchter“ aber dennoch schöner Familienabend zu Ende.