Der Spielmannszug der Feuerwehr Gehrden hatte wieder zu einem vorweihnachtlichen Adventskonzert in die Margarethenkirche eingeladen. Viele Besucher freuten sich auf die musikalische Einstimmung zur Vorweihnachtszeit. Das Orchester eröffnete das Konzert mit dem Dreikönigsmarsch. Es folgten die Stücke „North and South“ aus Fackeln im Sturm uns „An Irish Party“ aus dem Film Titanic. Titel wie Stern über Bethlehem und „Rudolph – das Rentier“,  rundeten das weihnachtliche Repertoire ab. „Amazing Grace“ und „der Einsame Hirte“ gehörten ebenfalls  zum Programm des Konzertes. Ines Hollwedel führte kurzweilig mit Informationen zu den einzelnen Titeln durch das Konzert. Die musikalischen Darbietungen endeten offiziell mit dem Weihnachtspopsong von Wham – Last Christmas. Allerdings entließ das Publikum die Musiker erst nach zwei Zugaben: Mit den beiden Titeln „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zukowski und dem Schlaflied „Kinderlein Zart“ endete das Konzert. Die Zuhörer belohnten die Musiker mit viel Applaus und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.