In der Aula des Matthias-Claudius-Gymnasiums erlebte das Publikum ein abwechslungsreiches Konzert des Musikzuges. Mit dem Soundtrack des Films „the greatest showman“ stellten die Musizierenden gleich zum Anfang klar, dass es ein schwungvoller Nachmittag wird. Von „I have a Dream“ über „Mamma Mia“ bis „Dancing Queen“ erklangen bekannte Songs in einem klangvollen ABBA-Medley. Das Feuerwehrorchester unter der Leitung von Christoph Grages bot den Zuhörenden neben flotten Märschen und eindrucksvoller Disney-Filmmusik auch besondere Soloauftritte. „Einsamer Hirte“ von James Last trug die vom Orchester begleitete Querflöte eindrucksvoll vor und eine Trompete intonierte den Slow Mombo „Cherry Pink“ von Perez Prado. In dem beschwingten Programm boten die Musikerinnen und Musiker mit der „Pizzicato-Polka“, „Eye of the Tiger“, Filmmusik aus „Les Gendarmes de St. Tropez“ oder „Indianer Jones“ sowie einem Medley der Beach Boys ein sehr abwechslungsreiches Hörvergnügen.

Der Musikzug hatte sich bei seinen wöchentlichen Probenabenden und einem musikalischen Workshop im Feuerwehrhaus auch auf diesen Auftritt vorbereitet. Musikalische Unterstützung ist in allen Orchesterteilen herzlich willkommen. Der Musikzug trifft sich zu den Proben jeden Montag von 19:00 bis 21:00 Uhr im Feuerwehrhaus Gehrden. Nähere Informationen und Auskünfte gibt es bei den Musikzugsprechern Johanna Struck und Dennis Schön, auch nach einer E-Mail an musikzug@feuerwehr-gehrden.de.