Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 22. August 2017 um 14:04
Alarmierungsart: Stiller – Alarm
Einsatzart: hm
Einsatzort: Hermann-Löns-Straße
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Person in Notlage gerufen. Eine Hausbewohnerin konnte von ihrer Tochter nicht ereicht werden.
Der Rettungsdienst und die Polizei waren bereits kurz vorher eingetroffen. Die Feuerwehr öffnete die mit einer Kette gesicherte Tür mit einem Bolzenschneider. Die Hausbewohnerein wurde wohlauf im Obergeschoß angetroffen, sie hatte das Telefon und das Türklingeln der Tochter nicht gehört. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.
Auf diesem Video sieht man das LF16/12 auf Alarmfahrt zu diesem Einsatz.