Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 20. Januar 2021 um 9:11
Alarmierungsart: Stiller – Alarm
Einsatzart: hm
Einsatzort: Beethovenring
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus bemerkten Nachbarn, dass ein Mann hilflos in seiner Erdgeschosswohnung lag. Durch ein Fenster konnten sie die hilflose Person am Boden liegend sehen. Da die Wohnungstür verschlossen war, alarmierte die Regionsleitstelle aufgrund des eingegangenen Notrufes neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr. Kurz nachdem die Feuerwehr vor Ort eingetroffen war, hatten die Nachbarn einen Reserveschlüssel organisieren können. Feuerwehrleute halfen dem Rettungsdienst den Erkrankten zu versorgen und anschließend zum bereitstehenden Rettungswagen zu tragen.