Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 6. Januar 2022 um 11:34
Alarmierungsart: Stiller – Alarm
Einsatzart: hm
Einsatzort: Steinweg
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW)
Weitere Kräfte: Notarzteinsatzfahrzeug, Polizei, Rettungswagen


Einsatzbericht:

Nachbarn bemerkten, dass der Bewohner eines Wohn- und Geschäftshauses entgegen seiner Gewohnheiten seine Zeitungen nicht aus dem Briefkasten geholt hatte. Hinzugerufene Polizisten hatten vergeblich versucht, Personen mit Schlüsselgewalt für das Haus zu benachrichtigen und riefen die Feuerwehr und den Rettungsdienst zur Hilfe. Feuerwehrleuten gelang es über eine Leiter ein Fenster im Obergeschoss mit speziellem Werkzeug zu öffnen und in das Haus einzusteigen. Dort fanden sie den Vermissten. Kurz danach hatten die Einsatzkräfte die Haustür von innen geöffnet und ermöglichten so dem Notarzt und der Polizei den Zugang in das Haus.