Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 16. Februar 2022 um 16:53
Alarmierungsart: Stiller – Alarm
Einsatzart: hbi
Einsatzort: Straßen im Stadtgebiet
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW)
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde von der Polizei für die Beseitigung einer großflächigen Dieselspur im Bereich der Gartenstraße /Stadtweg alarmiert. Bei weiterer Erkundung durch den Einsatzleiter wurden noch vier weitere Ölverschmutzungen in verschiedenen Straßen entlang einer Buslinie entdeckt. Die Einsatzkräfte streuten alle betroffenen Bereiche mit Bindemittel ab und verhinderten, dass das Öl-Wassergemisch in die Kanalisation gelangen konnte. Den Verursacher der Ölspur konnte die Polizei ermitteln.