Datum: 20. Februar 2024 um 21:01 Uhr
Alarmierungsart: 2. Dienstgruppe
Einsatzart: hm
Einsatzort: Everloh – Nenndorfer Straße
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 16/12), Rüstwagen (RW)
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Everloh, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Abend wurden die Feuerwehren Everloh und Gehrden zusammen mit dem Rettungsdienst mit dem Stichwort  „Person in Garage eingeschlossen“ alarmiert. Vor Ort konnten sie mit der Frau, die selbst den Notruf gewählt hatte, Kontakt aufnehmen. Sie war augenscheinlich unverletzt, lediglich das Garagentor war zu und ließ sich nicht von innen öffnen. Über Leitern gelangten die Feuerwehrleute auf das Nachbargrundstück  und erreichten die Rückseite der Garage. Über ein Fenster wurde den Einsatzkräften der Schlüssel übergeben. Das Tor konnten sie jetzt von außen ohne weitere technische Hilfsmittel öffnen. Warum die Frau in der geschlossenen Garage war, ermittelt nun die Polizei.