Datum: 22. April 2024 um 15:32 Uhr
Alarmierungsart: Voll – Alarm
Einsatzart: hm1
Einsatzort: Leveste, Hauptstraße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Löschfahrzeug 20 (LF20), Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 16/12), Rüstwagen (RW)
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Leveste, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehren aus Leveste und Gehrden wurde vom Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Haupstraße in Leveste  nachgefordert. Bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW sollte eine verletzte Person im Fahrzeug eingeschlossen sein. Die zweite Person wurde bereits vom Rettungsdienst außerhalb des anderen PKW versorgt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Tür des zweiten PKW bereits offen und der Fahrer wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Einsatzkräfte der Schwerpuntkfeuerwehr Gehrden wurden nicht mehr benötigt, nachfolgende Maßnahmen an der Einsatzelle übernahm die Feuerwehr Leveste.