Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 30. Juli 2019 
Alarmzeit: 23:11 Uhr 
Alarmierungsart: 1. Dienstgruppe 
Art:
Einsatzort: Buchenweg 
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW) 


Einsatzbericht:

Aufgrund eines technischen Defekts an einem Hauswasserwerk war in einem Einfamilienhaus Wasser im Keller ausgetreten. Da die Bewohner sich im Urlaub befanden, hatten Nachbarn, die das Rauschen im Keller hörten, Bekannte der Hausbesitzer informiert. Im Keller stand das Wasser  rund 1-2 cm hoch als diese im Keller nachschauten. Als die Feuerwehr dazugerufen wurde, hatten sie bereits den  Wasserzulauf gestoppt und den größten Teil des eingedrungenden Wassers über einen Ablauf beseitigt. Für die technischen Geräte der Feuerwehr gab es aufgrund der geringen Wassermenge keine Einsatzmöglichkeit mehr. Für die Feuerwehr kein weiterer Einsatz.