Die Gehrdener Feuerwehr hat vom DRK-Ortsverein eine großzügige Spende erhalten. Der Vorstand hatte beschlossen, die Feuerwehr mit den Spendeneinnahmen von verschiedenen Veranstaltung wie Blutspenden oder Kleiderkammer zu unterstützen. Der dabei zusammengekommene Betrag von 1000,- € sollte zweckgebunden verwendet werden. Von den 1000,- € des des DRK und weiteren Spendengeldern schaffte die Feuerwehr Trainingsanzüge an, die die Einsatzkräfte nach einem Brandeinsatz anziehen, wenn die Einsatzkleidung mit den Brandrückständen kontaminiert ist. Die Feuerwehrleute wechseln noch an der Einsatzstelle die Sachen, sodass sie nicht mit der verschmutzten Einsatzkleidung im Fahrzeug zurückfahren. Ein Set besteht aus Hose, T-Shirt,Sweatshirt und Tasche und kostet rund 100,-€. 20 Sets konnten von den Mitteln angeschafft werden. Die Tauschkleidung wird auf den Einsatzfahrzeugen mitgeführt, sodass sie auch an der Einsatzstelle zur Verfügung steht.