Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 6. Oktober 2021 um 13:30
Alarmierungsart: Voll – Alarm
Einsatzart: o
Einsatzort: Bünteweg
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Während der Mittagszeit löste die Brandmeldeanlage in einer Flüchtlingsunterkunft aus. Die kurz nach dem Alarrm eintreffende Feuerwehr stellte am Auslöseort in einer Wohnung angebranntes Essen fest. Die Bewohner hatten dieses bereits bemerkt und kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte abgelöscht. Der Rauch, der den automatischen Brandmelder auslöste, hatte sich bereits verflüchtigt. Somit war der Feuerwehreinsatz, nachdem die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit geschaltet war, schnell beendet.