Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 22. Oktober 2021 um 18:08
Alarmierungsart: Stiller – Alarm
Einsatzart: o
Einsatzort: Nordstraße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12)


Einsatzbericht:

Die automatische Brandmeldeanlage eines Supermarktes löste am frühen Abend einen Alarm aus. Als kurz danach die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Ursache erkundeten, war im Bereich der Personalräume Brandgeruch wahrnehmbar. Im Backofen der dortigen Küche war Essen angebrannt. Das Personal hatte dieses kurz zuvor bemerkt und den Ofen bereits abgeschaltet. Sachschaden ist nicht entstanden, jedoch war der angebrannte Ofenkäse nun ungenießbar. Nachdem der Bereich gelüftet war, konnte der ausgelöste Rauchmelder wieder in den Ruhezustand geschaltet und der Feuerwehreinsatz beendet werden.