Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 5. Juni 2022 um 7:38
Alarmierungsart: Stiller – Alarm
Einsatzart: o
Einsatzort: Matthias-Claudius-Straße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW)
Weitere Kräfte: Drehleiter Feuerwehr Ronnenberg, Ortsfeuerwehr Ditterke, Polizei


Einsatzbericht:

Am Morgen löste die Brandmeldeanlage des Matthias-Claudius-Gymnasiums(MCG) Feueralarm aus. Ein Anwohner rief die Feuerwehr, da die BMA noch nicht zur Leitstelle durchgeschaltet ist. Die Einsatzkräfte erkundeten zusammen mit der Polizei die Gebäude von außen, da ein Zugang ohne Schaden zum Objekt anfangs nicht möglich war. Kurz darauf traf der telefonisch informierte Hausmeister mit den benötigten Schließmitteln ein. Der Rauchmelder wurde lokalisiert, es konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden, die Anlage wurde zurückgestellt und an den Hausmeister übergeben.