Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 25. April 2022 um 21:52
Alarmierungsart: 1. Dienstgruppe
Einsatzart: b
Einsatzort: Langefeldstraße
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Rüstwagen (RW)
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am späten Abend wurde die erste Dienstgruppe der Schwerpunktfeuerwehr Gehrden zu einem brennenden Container am Delfibad alarmiert. In dem 6m³ großen Container war Abfall in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den schwelenden Müll mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug, anschließend wurde das Brandgut mit Löschschaum abgedeckt. Der Inhalt des Containers wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, die Brandursache konnte bis zum Einsatzende nicht ermittelt werden.