Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 1. Januar 2019 
Alarmzeit: 0:25 Uhr 
Alarmierungsart: Stiller – Alarm 
Art: b1 
Einsatzort: Südfeldstraße 
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW) 
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Lemmie, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Kurz nach dem Jahreswechsel wurde der Löschzug der Schwerpunktfeuerwehr zusammen mit der Ortsfeuerwehr Lemmie zu einer Rauchentwicklung auf einem Dach alarmiert. Offensichtlich war ein Feuerwerkskörper auf dem Dach gelandet und hatte dort eine Rauchentwicklung ausgelöst. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte der Hauseigentümer über eine Leiter das Dach erklommen und die schwelende Glut mit Wasser aus einem Gartenschlauch gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Wirkung der Löscharbeiten mit einer Wärmebildkamera und musste danach nicht mehr tätig werden.

 

Foto: Feuerwehr Lemmie

Zurück