Datum: 14. August 2022 um 19:20 Uhr
Einsatzort: Smetanaweg
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Everloh, Polizei

Passanten und Nachbarn hörten aus einem Einfamilenhaus den Alarmton eines Rauchwarnmelders piepen. Da trotz Klingeln niemand öffente, alarmierten sie die Feuerwehr über den Notruf 112. Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher, während weitere Feuerwehrleute ein gekipptes Fenster mit Spezialwerkzeug öffnen konnten. Schnell war der Auslöseort im Obergeschoss, jedoch kein offensichtlicher Grund für die Auslösung gefunden. Nachdem der Rauchwarnmelder deaktiviert und das Haus wieder verschlossen war, konnte der Löschzug der Schwerpunktfeuerwehr wieder einrücken.