Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 18. Juli 2017 um 20:42
Alarmierungsart: Stiller – Alarm
Einsatzart: o
Einsatzort: Nordstr.
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW), Mehrzweckfahrzeug (MZF)


Einsatzbericht:

Am Dienstag Abend hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Supermarktkomplexes in der Nordstraße Feueralarm ausgelöst. Da die erste Gruppe der Einsatzabteilung gerade auf dem Rückweg vom Ausbildungsdienst war, erreichten die ersten Einsatzkräfte bereits nach einer Minute die Einsatzstelle. Nach der Erkundung stand fest: Auslöser des Feueralarms war Insektenspray, welches im angrenzenden Friseurgeschaft versprüht wurde. Der dort installierte Rauchmelder hatte aufgrund des entstandenen Nebels ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.