Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 6. Juli 2022 um 9:18
Alarmierungsart: Voll – Alarm
Einsatzart: o
Einsatzort: Nordstraße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW), Mehrzweckfahrzeug (MZF)


Einsatzbericht:

Am Vormittag meldete die automatische Brandmeldeanlage eines Supermarktes in der Nordstraße einen Feueralarm. Der Disponent in der Leitstelle löste daraufhin Alarm für die Schwerpunktfeuerwehr Gehrden aus. Der Markt wird derzeit umgebaut und ist daher geschlossen. Die kurz nach der Alarmierung eingetroffenen Einsatzkräfte ermittelten die ausgelösten Brandmelder im Lagerbereich. Eine Rauch- beziehungsweise Staubentwicklung bei den Bauarbeiten war vermutlich der Grund für die Auslösung. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle an die verantwortlichen Personen übergeben.