Datum: 7. August 2022 um 21:19 Uhr
Einsatzort: Beethovenring
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bewohner eines Mehrfamilienhauses hörten den Alarmton eines Rauchwarnmelders aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Da die dort wohnenden Seniorin auf Klingeln und Klopfen nicht öffnete, riefen sie über den Notruf 112 die Feuerwehr. Als Feuerwehrleute kurz darauf nochmals heftig an der Tür klopften, öffnete die betagte Mieterin die Wohnung. In der Küche war Essen angebrannt und hatte die Räume mit Rauch gefüllt. Die verbrannten Lebensmittel hatte die Mieterin bereits von der Kochstelle genommen und im Spülbecken abgelöscht. Während sich der Rettungsdienst um die Frau kümmerte, lüfteten Einsatzkräfte die Räume mit Hilfe eines Druckbelüftungsgerätes. Die Seniorin blieb unverletzt und konnte anschließend in ihrer Wohnung bleiben.