Notruf: 112 | 05108 - 70 49 (Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt)

Datum: 7. September 2022 um 20:53
Alarmierungsart: Stiller – Alarm
Einsatzart: b1
Einsatzort: Everloh, Am Dorfbrunnen
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW 1), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), Rüstwagen (RW), Mehrzweckfahrzeug (MZF)
Weitere Kräfte: Ortsfeuerwehr Everloh, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Kurz vor 21:00 Uhr wurden die Feuerwehren Everloh und Gehrden zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in Everloh alarmiert. Anwohner hatten das Piepen des Melders gehört und  die Feuerwehr gerufen. Da niemand öffnete hatten sich die Einsatzkräfte aus Everloh durch ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung verschafft und die Räume kontrolliert. Rauch oder Feuer wurde nicht festgestellt. Der Löschzug der Feuerwehr Gehrden konnte, ohne tätig zu werden, wieder einrücken.