Datum: 31. Mai 2019 um 19:59 Uhr
Alarmierungsart: 2. Dienstgruppe
Einsatzart: b
Einsatzort: Langefeldstraße
Fahrzeuge: Rüstwagen (RW), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

Gäste der Sportgaststätte in der Langen Feldstraße sahen aus einem Altkleidercontainer Rauch aufsteigen und riefen die Feuerwehr. Kurz nach der Alarmierung trafen die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit dem Schnellangriffsschlauch des Tanklöschfahrzeugs ab. Ein zweiter Trupp öffnete den Metallcontainer mit einem Motortrennschleifer um die schwelenden Altkleider auszuräumen. Durch die Wärmestrahlung war bereits der Inhalt eines zweiten Containers in Brand geraten. Auch dieser Altkleidercontainer wurde geöffnet und die abgelöscht. Anschließend wurde das Brandgut mit Löschschaum abgedeckt. Eine Brandausbreitung auf die in unmittelbarer Nähe stehenden Altpapiercontainer  konnte verhindert werden. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.